Reptilien

Deamonia  03.06.2024, 16:26

Sicher das sie sie ausgeschieden und nicht wieder ausgewürgt hat?

MaikK03  03.06.2024, 16:28

Du taust die Maus aber schon auf vor dem Füttern?

1 Antwort

Also die Maus sieht nach dem abkoten nicht mehr wie eine Maus aus. Wie fütterst du denn? Sprich futtergröße, intervall und tiergröße? Und wann "kotet" sie nach der Fütterung? Ich würde auch sagen, dass die Kornnatter die Maus eher regurgitiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

MaikK03  03.06.2024, 16:30

Haltungsbedingungen, hier vorallem die Temperatur ist ebenfalls ein wichtiger Faktor

MaikK03  03.06.2024, 16:35
@Boaconstrict365

Ist dein Hitzespot evtl zu warm? Das könnte auch dazu fahren, allerdings ebenfalls in Form von regurgitation. Bist du dir wirklich zu 100% sicher, dass sie das abgekotet hat?

Boaconstrict365
Beitragsersteller

Alle 10-14 Tage

MaikK03  03.06.2024, 16:34
@Boaconstrict365

Wie lange hast du deine Kornnatter schon? Ist es noch ein Jungtier oder ist sie älter? Ich halte seit 8 Jahren 2 Kornnattern und habe sowas noch nie erlebt. Das einzige was dann sein kann, dass irgendwas an der Haltungsform nicht stimmt, oder ein Infekt im Magen vorliegt, wobei mir solch eine Krankheit nicht bekannt wäre.

Boaconstrict365
Beitragsersteller

Maus adult auftauen im warmen Wasser füttern alle 14 tage

Boaconstrict365
Beitragsersteller

Laut Reptilien Tierarzt alles OK mit dem Tier kotbrobe auch ok

MaikK03  03.06.2024, 16:39
@Boaconstrict365

Das schließt das schlimmste schonmal aus. Wie lange ist das ganze schon so? War das jetzt einmal oder vermehrt?

MaikK03  03.06.2024, 16:44
@Boaconstrict365

Konntest du schon beobachten, dass die Maus ausgekotet wurde? Und wie viele Tage nach fütterung ist das ganze passiert?