Report Industriekauffrau - Auftragsabwicklung (von der Kundenanfrage bis zur Aulieferung)
Hallo, ich bin im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Industriekauffrau. Nun stehen bald die Abschlussprüfungen bevor. Für meine mündliche Prüfung muss ich einen Report schreiben. Da ich in der Abteilung Ersatzteilverkauf bin, musste ich das Thema „Auftragsabwicklung – Von der Kundenanfrage bis zur Auslieferung“ nehmen. Nun wollte ich mal Fragen und Ihr vielleicht schon mal so einen Report geschrieben habt und eventuell Vorlagen für mich habt, da ich mir damit echt schwer tu. Das wär echt toll und ihr würdet mir damit echt helfen. Danke im Voraus.
2 Antworten
1 es trifft eine kundenanfrage ein 2 sie wird bearbeitet 3 die dafür zuständige abteilung muss sich damit rumschlagen 4 es wird geplant (falls es ein besonderer kundenauftrag ist) bzw hergestellt bzw zusammengestellt
usw ist überall in kleinigkeiten verschieden, alllerdings im grunde das selbe. du bist in der ausbildung überall eingesetzt worden, stell dir alles vor wie du was bearbeitet hast und knall es einfach so zusammen ;)
Das Thema das du genommen hast, ist glaub ich das am meisten benutzte Thema, da wenn du n bisschen googlest solltest du schonmal n paar anregungen finden.
Ich hab leider ein Komplett anderes Thema damals gehabt, aber der Report an sich sollte eigentlich nicht so schwer sein, du musst ja wirklich nur aufschreiben was du eben machst, von anfang bis ende.
Die Präsentation fand ich schon etwas schwerer vorzubereiten als den Report aber kp ob ihr überhaupt noch eine Präsentation halten müsst.
Ja hab schon nachgeschaut aber finde leider nichts im Internet.
Hast du vielleicht ein Fazit für mich zu meinem Thema?