Hilfe bei meinem Report - mündliche Abschlussprüfung Industriekauffrau

3 Antworten

Hay, ich bin auch grad dabei mein Report zu schreiben aber schreibe meinen Report in der Abteilung Marketing und kann dir leider nicht weiter helfen :( Das ist wirklich alles so viel, lernen muss ich auch noch viel für die schriftliche Prüfung habe die auch in 4 Wochen :/ Gruß Galina

hallo die Waldfee macht das das bloss nicht und kupfere irgenwas aus dem Web ab da must du schon mal selbst durch. Beschäftige dich mit der Materie und einem Praxisbeispiel. Gibt genug Fernsehsendungen und Reports darüber.  Wenn man natürlich bis zum letzten Tag damit Wartet wird es knapp.

shiraek
Beitragsersteller

Hallo odenwald. Also was komplett abschreiben möchte ich sowieso nicht. Das passt nicht zu mir.

Mit der Materie habe ich mich so gut es ging beschäftigt. Aber ich habe im Internet bis jetzt keinen Report gefunden zu meinem Thema der mir sagen kann wie ich überhaupt mal anfangen soll.

Bis zum letzten Tag warten will ich nicht, wir müssen ihn in einem Monat abgeben (habe diese Frage ende März schon erstellt auch)

Das es Fernsehsendungen über soetwas gibt ist mir komplett neu. Auch wenn ich sehr selten nur fern schaue, habe ich soetwas noch nie gehört.

odenwald1  06.04.2015, 14:00
@shiraek

schau mal Ntv und N24 da gibt es genug reportagen über Transporte , Bergungen usw, Medikamenentransporte und vieles mehr in den Urwalt oder irgenwohin auf die welt. Vor kurzem war mal wieder die Antonov dabei (größtes Frachtflugzeug der welt) wo ganze Anlagen / Maschinen weltweit transporiert. Wahsinn das teil.

https://www.youtube.com/watch?v=K0KUgZzUQPk

Beginne mit einer Anfrage oder Bestellung, dann hast Du einen realen Start und Du kannst ihn bis zum Empfang erarbeiten.

shiraek
Beitragsersteller

Danke für den Tipp Novos. Allerdings ist mir von diesem Anfang abgeraten worden, da er sonst bei der Befragung danach zu viel Raum für fragen lässt. So muss ich sehr viel lernen (das hab ich von meiner Nachhilfe. Dort bin ich weil ich mir so extrem schwer tu beim lernen und merken von Sachen)