Reperatur kosten hp 3168ngw?

2 Antworten

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Ich will mal schonungslos sein...aber da ist nichts mehr mit richten.

Aber wg. der SSD: soweit ich das rausbekommen habe gibt/gab es auch Modelle mit einer eMMC "SSD". Der m.2-Slot ist nicht vorhanden, der 2,5" Schacht (unterhalb des optischen Laufwerks) ist auch leer. Das lässt mich auf den Typus Massespeicher schließen. Da wirst du also an nichts mehr rankommen da dieser fest verlötet ist.

Waren da also wichtige Daten auf dem Laptop von denen du kein Backup hast, dann war's der Griff in's Klo.

Devon212
Fragesteller

Aber den verbrannten "Chip" muss man doch taschen können wie andere Sachen auch hab auf yt einige gesehen die kaputte Sicherungen etc. Repariert haben

Die hatten das ausgetauscht und dan ging das wieder kan man diesen schwarzen Kasten Chip wie auch immer das heißt nicht einfach tauschen lassen?!

Wollte nämlich eigentlich nur wissen wieviel so was kosten würde

flauski  07.01.2023, 14:22
@Devon212

Und was bist Du bereit für die Reparatur zu bezahlen?

Xandros0506  07.01.2023, 14:31
@Devon212

Den Baustein kann man tauschen, ja! Aber wer sagt dir, dass die Leiterbahnen in der Platine (die liegen in mehreren Schichten darin) noch intakt sind.
Schau dir einfach die verfärbten Stellen auf dem Bild rechts neben dem defekten Bauteil an. Da ist deutlich zu erkennen, dass hier weit mehr als dieses Bauteil durchgebrannt sein wird. Und Leiterbahnen in der Platine kann man nicht reparieren, höchstens mit Draht über der Platine die Endpunkte neu verbinden, was dann dazu führen kann, dass der Draht einen falschen Widerstand hat oder oder oder.... Funktionsgarantie kann dir da niemand geben. Das Board wird selbst beim Hersteller nicht repariert, sondern gnadenlos getauscht.

flauski  07.01.2023, 14:44
@Devon212

Und da ist Dein Problem. Man kann alles reparieren, und auch diesen Laptop hier, aber mit 30€ ist es da nicht getan. Da bist Du eher bei 2-300€.

Devon212
Fragesteller
@flauski

Ok also ist es nicht wert den zu reparieren ich wollte halt einfach wissen wie gut so die Chancen sind das man den günstig repariert bekommt da der schon paar jahre kaputt im Schrank liegt

Ab in den Müll damit, lohnt sich nicht.