Repeater mit WLAN verknüpfen?

2 Antworten

Hallo!

Liegt denn keine Bedienungs-Anleitung bei?

Eine WPS-Taste befindet sich auf jeden Fall an Deinem Router.

Wahrscheinlich ist dieser beleuchtete Ring auf der Frontseite ein "versteckter" WPS-Taster...

Ich kann hier allerdings nur raten, denn eine Anleitung zu diesem Gerät konnte ich nicht finden.

Theoretisch würde das dann so funktionieren:

Den Repeater in die Steckdose stecken und "hochfahren" lassen (=> LEDs beachten). Dann diese WPS-Taste am Repeater drücken und innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Router betätigen.

Das wäre zumindest der übliche Weg.

Ich habe übrigens 2 Modelle dieses Repeaters gefunden. Der eine kann nur 300MBit im 2,4GHz-Bereich und das neuere Modell kann auch bis zu 1200MBit im 5GHz-Bereich. Optisch sehen beide gleich aus.

Gruß

Martin

Die WPS-Taste befindet sich nicht am Repeater sondern an der WLAN-Box.