Kriegt man bei Apple ein neues iPhone wenn es defekt ist und man es zu Apple schickt (Garantie)

6 Antworten

Also, einem Freund von mir ist sein iPod touch ins Wasser gefallen, und er hat das Teil zu Apple geschickt, 15 € gezahlt, und nen neuen bekommen.

X3CHO  10.12.2010, 15:10

Das war entweder Glück, dass sie es nicht gemerkt haben oder reine Kulanz. Ich tippe eher auf das erste. Ist aber keinesfalls ein Regelfall..

Wenn es kein manueller (also selbst verursachter) Schaden ist und es innerhalb der Gewährleistungszeit liegt, greift die Nacherfüllung (§ 439 BGB). Entweder reparieren sie es oder schicken Dir ein Neues zu.

Wichtig: Bei der Nacherfüllung trägt der Händler alle Versandwege. Also wenn Du es versichert zuschickst (auf jeden Fall machen!), dann entweder unfrei oder sie erstatten es Dir zurück. Ist ebenfalls in dem Paragrafen geregelt. Einfach mit denen vorher abklären.

normalerweise schicken sie ein neues gerät aber wenn du pech hast reparieren sie nur

Wenn es ein Produktfehler innerhalb der Garantiezeit ist, dann ganz klar :-)

wen es ein Garantiefall ist und die Rep. nicht lohnt ja