Rentner schönes Wochenende wünschen?

8 Antworten

Mein Freund wohnt in einem Hochhaus, da wohnen viele alte Leute, die sogar zurückgrüßen. Ich wünsche aber auch manchen anderen Leuten ein schönes Wochenende nicht nur Alten, die mir hier noch nie dämlich gekommen sind. Alte Leute können auch speziell sein, glaubt man nicht, habe es selbst gehört..Man lernt nie aus...Guckt aber einer griesgrämig an einem vorbei, dann macht das für mich keinen Sinn , den möchte ich nicht aus seiner speziellen Welt reißen..

Ja sogar sehr. Rentner haben ihren eigenen Alltag. Unter der Woche wird Haushalt, Garten ect gemacht. Samstag Sonntag haben sie genauso Wochenende wie die Arbeiter.

Sie erhalten sich weiterhin diese Arbeitsstruktur. Unter der Woche arbeiten erledigen. Wochenede ist Wochenede.

Daher macht das sogar sehr viel Sinn ihnen ein schönes Wochenende zu wünschen.

Warum nicht? Auch Rentner haben einen "Alltag" und teilen sich auf Grund der lebenslangen Erfahrung mit Berufsleben und Wochenende ihre Woche doch noch irgendwie ein...Man kann also auch Menschen, die nicht arbeiten, ein schönes Wochenende wünschen.

Klar das ändert sich ja nicht wenn man Rentner ist. Das Wochenende Sa / So bleibt immer das Wochenende. Also kann man dem Rentner ruhig ein schönes WE wünschen.

Ja, das macht Sinn. Das zeugt davon, dass du an deinen Mitmenschen interessiert bist und ein sympathisches Auftreten hast, was viele, insbesondere ältere Menschen, als angenehm wahrnehmen. Also das ist sicher eine gute Eigenschaft und damit macht man mit Sicherheit nichts verkehrt.