Fühlt sich für Rentner das Wochenende gleich an wie Werktage?

12 Antworten

Indirekt denke ich. Zeit wird nicht mehr in Arbeitswoche und Wochenende eingeteilt. Es ist wie Urlaub oder Ferien die nicht aufhören.

Ich bin zwar noch lange nicht in Rente, aber ich denke, dass es da so ähnlich ist, wie in den Sommerferien:

Man weiß zwar, wann Wochenende ist, aber das Wochenende spielt keine so große Rolle, wie wenn man nur am Wochenende (und zwischendurch an Feiertagen oder in den Ferien) frei hat.

Ich in zwar noch kein Rentner, wage aber ml folgende Antwort. Am Sonntag haben (auch für Rentner) Geschäfte zu. Dann können auch sie nicht einkaufen gehen. Mache Ureltern haben dafür eher am Wochenende Zeit für die Kinder und Enkel...

Nicht unbedingt, aber er hat weniger zu tun im Alltag.

Ich denke ja, wenn du z.B 2 Wochen Urlaub hast, vergisst du da nicht auch manchmal welchen Tag wir gerade haben?
Für Rentner ist dies wohl immer so