Wie kann ich meine abgehauene Rennmaus wieder einfangen!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Futter auslegen (schön in einer Ecke, wo sie nicht so schnell wieder abhauen kann) und auf die Lauer legen.

Stell Futter rein und Wasser (wenn du eine Flasche hast versuch sie irgendwie zu befestigen ;)) und dann erstmal warten... Dann weißt du zumindest wo sie ist... Kabel vom Boden weglegen & so... Wenn sie kommt und das Futter ist, versuch sie schnell zu nehmen wenn sie gerade frisst... Selbst wenn sie dir hinter einen Schrank abhaut kannst du dich davor auf die Lauer legen weil du dann weißt wo sie ist ;)

oder

nimm eine Leere (zur Not auch volle ;)) Küchenrolle und warte bis deine Maus reinkletter... Dann einfach beide Enden zuhalten und sie ins Aqua setzen ;) Funktioniert auch mit dem haus oder so ;)

LG

musst ähnlich wie bei anderen tieren machen, mit gutem guzis locken und dann von oben mti einem behälter einfangen =)