muss man in der apotheke nach einem schwangerschaftstest fragen?

7 Antworten

In der Drogerie gibt's den in Regalen, in der Apotheke musst Du nach fragen, aber die einzigste Gegenfrage, die Du bekommst ist: "Darf es sonst noch etwas sein"

  • In den meisten Apotheken muss man danach fragen. Nur in sehr großen Apotheken liegen die vielleicht im Regel. Aber die Kasse ist ja so oder so die gleiche und Apotheker denken sich bei der Frage danach überhaupt nichts. Das muss Dir dort nicht peinlich sein, denn das ist tägliches Geschäft dort.
  • Bei exakt gleicher Qualität sind Schwangerschaftstests aber in Supermärkten oder Drogerien drastisch billiger. Du kannst sie also einfach dort kaufen,
  • Sehr viel günstiger sind Schwangerschaftstest bei Amazon im 10er Pack. Diese einfachen Stäbchen werden auch von Frauenärzten verwendet und sind qualitativ gleichtwertig zu den teuren aus den Apotheken, nur halt einfache Stäbchen statt aufwendig verpackt. Siehe zum Beispiel hier: http://www.amazon.de/10-hochpr%C3%A4zise-Schwangerschaftstests-25miu-ml/dp/B002USAI4I

In der Apotheke muss man meistens danach fragen. Außer in sehr großen Apotheken z.B. in Shoppingmalls . Da hängen sie manchmal in Regalen vor dem Thekenbereich. In der Drogerie bekommst du sie ohne danach fragen zu müssen.

In der Apotheke musst Du danach fragen. In Drogerien kannst Du sie aber auch kaufen.

LG Anuket

In Drogeriemärkten (z.B. dm, usw.) bekommt man auch Schwangerschaftstester (sind normalerweise bei den Kondomen), von Einweg bis Mehrweg (also zum mehrmals benutzen).