Renault Twingo tanken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du tankst mit dem Twingo einfach Superbenzin. Auch genannt Super 95. Shell nennt das Fuel Saver 95/98

Das nächste wäre Super Plus (V-Power) oder Super 98 das geht auch, bringt aber im Twingo nix und ist teurer.

Wenn es Irgendwo nich Normal - Benzin gibt: Links liegen lassen, Normal Benzin ist out!

E10 Benzin: Frage bei Renault ob dein Wagen das verträgt. Selbst wenn er es verträgt macht es bei derzeitigem Preis keinen Sinn die gepanschte Plörre zu tanken.

Kommt drauf an, bei Benzin = E10 (aber vorher im Internet informieren, ob der Wagen das auch verträgt, sonst SUPER PLUS - weil es kein normales SUPER-Benzin mehr gibt)

Bei Shell haben die Benzinsorten komische Namen, da ist es das Fuel Save 95 oder so, steht aber auch E10 dran.

Bei nem Diesel ist das einfacher ;-)

Thunder1262  20.08.2011, 21:47

"Kommt drauf an, bei Benzin = E10"

Benzin ist nicht gleich E10. Benzin 91 Oktan, wenn es das noch gibt hat max. E5.

Kekskugel  20.08.2011, 20:53

Was für ein Unsinn. Antwort am besten voll ignorieren.

Superbenzin gibt es an den meisten Tankstellen als Super bleifrei mit 5% ethanol und als Superbleifrei E10. Beide haben 95 Oktan. Sonst gibt es noch das Super Plus mit 98 Oktan ohne Ethanol. Aral und Shell haben dann noch "höherwertige" Kraftstoffe die viel zu teuer sind und nichts bringen. Du kannst bei einem Benziner ab 95 Oktan aufwärts alles Tanken. Wenn du einen Twingo II mit Diesel hast dann eben Dieselkraftstoff.

Da erkundigt man sich doch vorher drüber, was getankt werden muss. Es wird sicher kein Diesel sein, also was bleibt Dir dann wohl noch zum Tanken, Normal-Benzin gibt es seit einiger Zeit nicht mehr.

super plus ist des beste aber auch teuerste