Renault Clio Benzinleitung zum Motor ab was nun?

1 Antwort

Habt ihr denn nicht versucht diesen Stecker wieder einzustecken? oder handelt es sich da um einen elektrischen Stecker?

Ich gehe Mal davon aus, dieser Clio ist ein Benziner mit Einspritzanlage. Dann hat der eine elektrische Benzinpumpe die die Anlage unter Druck setzt wenn Du die Zündung anschaltest. Reno, ach ja das ist ja nur ein Schuhhändler worauf man von Erbsenzählern hingewiesen wird, also Renault hat an den Benzinleitungen/-schläuchen gerne Schnellkupplungen mit denen sie nur aufgesteckt werden und im Sitz einrasten. Diese zwei grünen Knöpfe dienen warscheinlich zur Demontage. Ich nehme an, diese Schnellkupplung hält nicht mehr richtig und ist abgesprungen als Druck kam. Das kannst Du zunächst selbst wieder aufstecken. Wenn´s einrastet gut, trotzdem danach schauen lassen und ggf ersetzen. Wenn´s nicht einrastet kannst Du irgendwie versuchen den Stecker mit einem Draht zu sichern. Wenn Du das anständig machst kann das lang halten, sollte aber auch von Jemand mit Ahnung überprüft/ersetzt werden.

Katharina1311
Beitragsersteller

ja es ist ein benziner bj 2001 ich danke dir ich habe es versucht denn stecker wieder drauf zu bekommen doch leider ist er nicht ganz drauf gegangen ich habe denn schlauch jetzt ab und werde mal schauen was renault sagt danke trotzdem