Remotedesktopverbindung mit 2 von 3 Bildschirmen?

2 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt
ich habe an meinem Computer drei Bildschirme angeschlossen, möchte für die Remotedesktopverbindung aber nur zwei davon benutzen, geht das?

Das geht, aber nicht über die GUI. Wenn man die Menge der Monitore begrenzen will, muss man das manuell machen, weil es diese Option in der GUI der RDP Verbindung nicht gibt (aber es gibt sie):

https://www.hanselman.com/blog/how-to-remote-desktop-fullscreen-rdp-with-just-some-of-your-multiple-monitors

royalz1234
Fragesteller

Das ist perfekt! Danke dir!

Welche Software benutzt du denn für die Fernwartung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
royalz1234
Fragesteller

Remotedesktopverbindung von Windows.

royalz1234
Fragesteller
@ThadMiller

Habe es gerade getestet. Dann habe ich leider nur einen Bildschirm.

ThadMiller  29.06.2021, 08:18
@royalz1234

Der müsste sich aber evtl. über zwei Bildschirme "strecken" lassen.