Remotedesktop Verbindung wie ohne Maus beenden

3 Antworten

Alt + F4 beendet im allgemeinen offene Fenster. Es kann aber sein,  dass du damit das offene Fenster innerhalb des Remote Fensters schließt. Ausprobieren...

Wenn du Remote allerdings schliesst,  schließt sich auch alles aktive, was vorher im Fenster war. Nutze daher Teamviewer...

Etwas aufwändiger, aber funktioniert:

Win+R -> tsadmin.msc

Mit der Tabtaste und Cursortasten bis zu deinem angemeldeten Benutzer navigieren. Optionentaste (die neben der rechten Windowstaste) und "trennen" oder "disconnect" wählen. Damit trennst du die Verbindung, der Benutzer bleibt weiterhin angemeldet und aktiv.

Windows + R und dann logoff eingeben.

ToxicWaste  04.05.2015, 13:03

Zitat "Auf den verbundenen Servern soll das Chrome Fenster aktiv bleiben "

Fail.

Jesterhead94  03.05.2015, 15:44

Neustart wäre "shutdown -r"... Erstmal informieren und anschließend mit einem Server arbeiten.

TimoNRW
Beitragsersteller

Dann startet der Remotedesktop Rechner neu das ist ja gar nicht gewollt