Minecraft server mit datei beenden?

2 Antworten

sieh dir mal den Befehl "taskkill" an - wird halt dann nicht vernünftig geschlossen, sondern einfach gekillt, der Server...

Teriff
Beitragsersteller

erst mal danke für die idee, aber uns ist schon mal ein server komplett in arsch gegangen weil ich das mit "X" beendet habe und dann chunks nicht richtig gespeichert werden konnten

Teriff
Beitragsersteller
@deruser1973

weil wenn ich meinen pc runterfahre der server auch nicht richtig runterfährt und dann kaputt geht

deruser1973  26.01.2022, 16:57
@Teriff

ach so... ja, meine Server laufen extern und daher dauerhaft...

ich habe früher das da benutzt, vielleicht kannst du das auch nutzen:

https://www.mcmyadmin.com/

gibt's auch als App fürs Smartphone, da aber nicht kostenlos...

Natürlich kann man das über eine Datei machen, aber wozu? Ist viel mehr Arbeit, da geht /stop in Minecraft eingeben wesentlich schneller.

Teriff
Beitragsersteller

ich kann nicht unbedingt so gut aufer tastatur schreiben und dann finde ich das glaube ich einfacher einfach eine datei zu doppelklicken