Remote Session - Bildschirm nicht sperren?

3 Antworten

Woran genau scheitert es? Muss die Remote-Verbindung eventuell nur neu eingerichtet werden (neue IP?).

Besorgt euch doch einen modernen Monitor/Fernseher, der sowas direkt vom USB-Stick abspielen kann.

Kann man, als einfache Übergangslösung nicht einfach die Verbundung im Hintergrund weiterlaufen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

Was genau ist das Problem?

Wendet euch an die IT.

EGitarre
Beitragsersteller

Wo du es so sagst... die Problematik ist nicht wirklich erkenntlich, mein Fehler :D

Problem ist, dass nach der Remote Session der Info-PC gesperrt wird, heißt man sieht auf dem Monitor im Eingang die Sperr-Maske von Windows

Auf dem vorherigen System hatte ein Kollege eine Einstellung vorgenommen, dass dies eben nicht der Fall ist, sondern dass nach Beendigung der Remote Session einfach wieder der User angemeldet ist und man dadurch die PowerPoint wieder sieht

Die zuständige IT sagt die wissen nicht wie und haben auch keine Lust das rauszufinden^^

qugart  30.03.2020, 10:21
@EGitarre

Einfaches Workaround: nicht abmelden.

Ansonsten, Video bzw. Bilder draus basteln und dann als Bildschirmschoner laufen lassen.