Religionswechsel von evangelisch zum satanismus

9 Antworten

Einfach zur nächsten Gemeindeverwaltung gehen - Abteilung Standesamt - und, vorausgesetzt du bist schon "14" deinen Austritt bei der einen Konfession (evangelisch) schriftlich erklären und gleichzeitig das Antragformular für die "neue Konfession" anfordern. Denke aber daran genügend Geld mitzunehmen wegen der dafür anfallenden doppelten Bearbeitungsgebühren.

Wundere dich nicht, wenn die etwas komisch dreinblicken. Wahrscheinlich bist du der erste Satanist, welcher offiziell dieser noch nicht bei uns registrierten "Kirche" beitreten will.

Es gibt nicht den Satanismus und der Satanismus ist auch nicht geordnet oder strukturiert... Du kannst offiziell dich als konfessionslos eintragen lassen, dass war es auch schön...
Lass wirklich die Finger davon, da endest Du nur bei Fanatikern und Spinnern mit dem angeblichen Satanismus....

Wenn Du mit Satanismus Atheismus meinst, solltest Du dich gründlich um den Atheismus erkunden, den Atheismus hat rein gar nichts mit Satanismus zu tuen.

waldfrosch2  11.07.2013, 22:21

Und trotzdem nennen sich etliche Atheisten so .was ja nicht nach zu vollziehen ist . Da bleibt einfach ein grosses Fragezeichen ...

Das ist keine Religion sondern Spinnerei - höchstenfalls noch als Sekte zu betrachten. Wozu soll das gut sein, dass du das machst. Meinst du, das macht dich interessanter?

muempf
Beitragsersteller

Christlich gesehen ist Satan die Verkörperung alles Bösen. Doch der Satanist denkt nicht christlich. So sieht er in Satan auch keinen Gott oder ein anderes höheres Lebewesen dass man anbeten sollte. Gott und Satan werden lediglich als Konzepte betrachtet. Sie stehen symbolisch für etwas. Satan ist eine Naturkraft, oder gar die Natur selbst, mit all ihren Schönheiten, Grausamkeiten (zum Beispiel das Naturprinzip: Fressen und gefressen werden) und natürlichen Trieben. Gott hingegen bedeutet Unterdrückung, Heuchelei und das Bekämpfen der eigenen natürlichen Triebe ( zum Beispiel ist Sexualität christlich gesehen ja auch was böses, obwohl es ein wichtiger Faktor der Natur ist ). Satan steht als Symbol zur Selbstfindung und die Lebensweise sich von nichts und niemanden unterdrücken zu lassen ( wie zum Beispiel von der Kirche ), zu leben wie es für einen selbst am besten ist, aber OHNE EINEN ANDEREN MENSCHEN ODER SONSTIGEN LEBEWESEN ZU SCHADEN!!!

Raubkatze45  11.07.2013, 18:53
@muempf

wenn du deine Triebe ausleben willst, kannst du das mit oder ohne Kirchenzugehörigkeit tun, denn der Eintrag im Kirchenregister macht dich nicht zum Christen und wird dich kaum in deinem Denken und Tun behindern. Kirche gibt Weisungen, aber keine Zwangsbeglückung. Wenn es dir aber besser geht, es offiziell vor allen sichtbar zu machen, gibt es auch in der Schweiz ein Standesamt, wo man den Austritt aus der Kirche erklären kann. Du bist dann konfessionslos, denn Satanismus ist allenfalls eine Gesinnung oder Ideologie, aber keine anerkannte Religion.

Es sei dahingestellt, ob ein Ausleben aller Triebe ohne jede Zügelung wirklich immer ohne Schaden für andere ist oder ob nicht die eigene Freiheit sich auf Kosten anderer auslebt. Auch der Staat stellt Regeln auf , völlige Gesetzlosigkeit ist der Anfang von Anarchie.

Es gab und gibt keine christliche Kirche, die Sexualität als etwas Böses sieht, ein Widerspruch schon deshalb, da sie nach christlichem Glauben von Gott gegeben wurde. Verurteilt wird lediglich der Missbrauch.

waldfrosch2  11.07.2013, 22:26
@muempf

Du sprichst von atheistischem Satanismus ,der nichts mit Rituellem Satanismus gemeinsam hat . Nun gut ! Nur .....hast du dich schon mal gefragt,** warum** das dann überhaupt Satanismus heissen muss ? Ja ...du schadest nur dir selbst und ich persönlich finde, genau das ist schon einer zuviel ! und übrigens die Kirche betrachtet den Akt der Sexualität als sehr kostbar und Heilig ,denn in dem Akt kannst du Anteil nehmen am schöpfungswerk Gottes !

Du kannst offiziell aus der Kirche austreten. Die christliche Taufe ist aber etwas, das man grundsätzlich nicht rückgängig machen kann aus christlicher Sicht. Aber ich bin mir sicher, manche satanistische Gruppen (DEN Satanismus gibt es nicht) halte bestimmte Rituale bereit, die dich "enttaufen" oder so...

Tritt aus der Kirche aus und dann tritt beim Satanismus ein. Aus der Kirche austreten kann man mit 2-3 Briefen.

Leider weiß ich nicht wie man beim Satanismus eintritt aber das weiß du bestimmt.