Religionsnote vom Zeugnis entfernen?

9 Antworten

Also, erstens, nein, man kann keine Noten nachträglich aus Abschlußzeugnissen löschen.

Die 4 hast du doch nur auf dem Abschlußzeugnis der Berufschule. Auf dem Abschluß der Ausbildung steht doch nur die Note von der Ausbildung insgesamt. Sicher musst du dich bei der 1. Bewerbung mit allen Zeugnissen bewerben, aber ich denke nicht, dass ein Arbeitsgeber auf die 4 in Reli achtet, wenn du ansonsten nur einser und zweier hast....

Zumindest hatte ich nach meiner Ausbildung 2 Zeugnisse, ein Fachzeugnis und eine Berufschulzeugnis... kann aber sein, dass deine Ausbildung anders ist...

Eine Frechheit ist das nicht. Frech bist du.

  1. Du sagst ja, du hättest Religion abwählen können. Ja, haste aber nicht.
  2. Schule ist kein Wunschkonzert. Man muss sich auch in Fächern anstrengen, mit denen man nicht viel anfangen kann. Deine Note hast du dir doch selbst eingebrockt.
  3. Welcher Arbeitgeber schaut auf eine gute Note in Religion? Das müssten ja schon kirchliche Berufe sein o.ä..
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein. Nachträglich geht da gar nichts. Du hast am Unterricht teilgenommen und dafür gibt es auch eine Note.

 ich habe eigentlich ein gutes Zeugnis mit keiner einzigen 4.

und

auf dem Abschlusszeugnis meiner Ausbildung eine 4 bekommen. Das ist die einzige 4.

?

Abgesehen davon hast du dich entschieden, den Religionsunterricht zu besuchen. Somit ist eine Bewertung notwendig. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Die anderen haben es abgewählt, somit spielt deren Zensur keine Rolle. Das ist keine Frechheit, das ist dein Versäumnis. Sowieso ist es dreist und kindisch, der von dir empfundenen Ungerechtigkeit damit stärkeren Ausdruck verleihen zu wollen.

Allerdings scheint deine Haltung ohnehin nicht sonderlich gefestigt, wenn ich mir den am Anfang dargestellten Widerspruch so anschaue.

Du solltest dich in Frustrationstoleranz üben. Ansonsten läufst du früher oder später Gefahr, dich der Lächerlichkeit preiszugeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Wäre ne schöne Welt wenn wir einfach unliebsame Noten von unseren Zeugnissen streichen könnten. So läuft es aber nicht.