Religion vom Zeignis nehmen?
Hallo, ich habe in Religion auf meinem Abschluss Zeugnis als einziger die Note 4 erhalten was meines erachtens überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Diese 4 ist die Einzige 4 auf dem Zeugnis und da das Fach abwählbar war um so ärgerlicher. Gibt es die Möglichkeit ein neues Zeignis erstellen zu lassen ohne das Fach Reliogion ? Diese 4 kann Ein grosser Nachteile bei der Bewerbung sein.
Grüsse Peter
8 Antworten
Daa ist mein Abschluss Zeignis Gross und Aussenhandelskaufmann. Ich habe die Aisbildung vorzeitig beenden müssen im Betrieb, da keine Gehälter gezahlt worden sind. Das hat mir einige private Probleme eingeräumt, sodass ich anderweitig arbeiten musste und nicht so oft am Unterricht teilnehmen konnte. Das hat der Lehrer wohl anders gesehen. Aber irgendwie muss die Miete bezahlt werden. Aber die 4 ist nicht gerechfertigt.
Hast Du Dich nicht an die IHK gewandt mit der Bitte um einen anderen Ausbildungsplatz? Wenn Du nicht am Unterricht teilgenommen hast, so geht das eigentlich nicht und Du hast dann ja wohl auch in den anderen Fächern gefehlt und nicht nur in Religion.
Meist ist die Note in Religion reine Fleißarbeit.
Nein kannst du nicht
Wenn du das Fach besucht hast, dann steht es auch am Zeugnis. Du kannst dich nicht rückwirkend abmelden.
Also solange du nicht in einer religiösen Einrichtung arbeiten willst, würde ich mir da keine Sorgen drum machen. Schlimmer wäre es wohl, in den Hauptfächern oder Sprachfächern eine schlechte Note zu haben.
Ist das dein Abiturzeugnis oder welchen Abschluss hast du erreicht?
Da du es am Anfang des Schuljahres nicjt abgewählt hast, kannst du diese Note nicht mehr verhindern.