Religion,konvertieren?

5 Antworten

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Hör nicht auf die, die meinen du wirst in die Irre geführt. Wenn du den richtigen Weg zu Jesus gefunden hast, sei froh. Ich würde dir empfehlen falls du Discord hast, kleineren Christlichen Servern beizutreten und mit ihnen zu reden und neue Freunde kennenzulernen. Es gibt auch gratis Bibeln online, was ich dir empfehlen würde. Schön, dass du bald zu uns gehören darfst✝️☦️❤️

*In Deutschland gilt die Religionsfreiheit, mit 14 darfst du frei entscheiden welcher Religion du angehören willst, also rede mit deinen Eltern drüber oder behalte es vorerst für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich über das Christentum

Du bist erst 14! Lass dich nicht von den teufel in den irreführen!

Suche Wissen, bete um Allahs Führung, berate dich mit Gelehrten, erkläre deinen Eltern respektvoll deine Gefühle, und denke gut über die Konsequenzen nach. Triff deine Entscheidung mit fundiertem Wissen und tiefem Glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SibTiger  29.06.2024, 05:36
 Triff deine Entscheidung mit fundiertem Wissen und tiefem Glauben.

Fundiertes Wissen und tiefer Glaube - zwei Welten treffen aufeinander.

Islamische Eltern wollen ihre Töchter immer meistbietend an Muslime verheiraten, es werden Gelder über 20 000 € geboten.

Du solltest dich aber nicht verkaufen lassen. Die Zeiten, als eine Tochter 20 Schafe wert war, sind vorbei. Es ist DEIN Leben.

Krader303702  28.06.2024, 22:32

stimmt heute sind sie 50 Schafe wert

1Iken  28.06.2024, 23:36

😂😂😂

Bevor man konvertiert, sollte man prüfen ob es der göttlichen Wahrheit entspricht, da die Möglichkeit besteht von einer falschen Religion zu einer anderen falschen zu wechseln. Zur echten und wahren gehören zu dürfen muss man durch den Geist Gottes berufen werden, denn er wählt sich sein Volk, nicht Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.