Religion, Zeichen bekommen wenn ja von wem?

anonymos987654  25.01.2024, 18:58

"ich selbst kann bezeugen das sie in letzter Zeit wirkich viele „Zeichen bekommt“" Was denkst du denn über solche "Zeichen"?

Anonym21062015
Beitragsersteller

Nicht viel bis gar nichts. Ich glaube schon das Gott gewisse Zeichen geben kann aber nicht direkt gegen eine glückliche Beziehung..

5 Antworten

Hallo, das klingt nicht gut. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß Gott solche Zeichen sendet. Möglich ist es zwar, aber unwahrscheinlich. Kann durchaus stattdessen vom Teufel stammen, auch das ist möglich

Es kann außerdem sehr gut sein, daß sie sich da etwas einbildet.

Ein Hinweis scheint mir hier wichtig: Alle Menschen begehen Fehler. Auch die Freundin. Alle ohne Ausnahme. Vermutlich sieht sie ihre Fehler nicht, und hält sich für perfekt. Gott weiß dies alles, deswegen wird er nicht darauf dringen, jemanden wegen Fehlern zu verlassen. Der Satan hingegen schon. Denn dadurch wird die Freundin in ihrem vermutlichen Irrwahn bestätigt, sie habe selber keine Fehler. So arbeitet Satan in der Tat. Er nutzt unseren Hochmut aus, wenn wir uns für fehlerfrei halten, und bestätigt ihn. Dann kommen wir nie zur Reue, nie zur Vergebung, Satan hat gewonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Anonym21062015
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe sehr das Gott uns beschützt und ihr wieder Klarheit gibt.

außereheliche Beziehungen sind gar nicht erlaubt

Laut der Bibel steht in Offenbarung 21,8

Aber die Feiglinge, die Treulosen und die, die sich mit abscheulichen Dingen abgeben, die sexuell unmoralisch leben, und alle, die okkulte Praktiken ausüben, die Mörder, die Götzendiener und alle Lügner – sie erwartet der See, der mit brennendem Schwefel gefüllt ist, das heißt: der zweite Tod."

Offenbarung 21,8 Bibelkommentar

Gill's Exposition of the Entire Bible

Und H*renböcke: alle Unreinen,  die sich unreinen Lüsten hingeben, der Unzucht, [...]  und die sich selbst aller Lüsternheit hingeben, um mit Habgier alle Unreinheit zu wirken

Martin Luther schrieb:

Ein Kind soll sich seinem Vater unterordnen und gehorsam sein und sich nicht ohne sein Wissen verloben. Auf diese Weise wird der Gehorsam gegenüber der elterlichen Autorität all diesen heimlichen Verlobungen ein Ende setzen, die so viel Unglück verursachen

Referenz:

The Estate of Marriage (1522)

Luther missbilligte nachdrücklich geheime Ehen, d. h. frei ausgetauschte Versprechen zwischen zwei Parteien im heiratsfähigen Alter, ohne öffentliche Zeugen oder die Zustimmung der Eltern. Er erkannte das Recht der Eltern an, jede ohne ihr Wissen und ihre Zustimmung geschlossene Verbindung aufzulösen, bestand aber auch darauf, dass ein solcher Eingriff aus sachlichen Gründen erfolgen müsse.

https://www.elca.org/JLE/Articles/795

salome77  27.01.2024, 17:09

Kommentare aus dem 17. Jahrhundert präsentieren nicht die heutige theologische Auslegung.

Kennst Du den Spruch:

"Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht!"

wegen vieler Fehler die ich in der Vergangenheit gemacht hab,

Du gibst selber zu, dass Du in der Vergangenheit viele Fehler gemacht hast. Deshalb könnte es sehr gut sein, dass sie wegen dem einen Fehler, den Du nicht gemacht hast, gefunden hat, dass es jetzt genug ist.

Die anderen Leute, von denen Du sagst, sie sagten ihr, sie solle sich nicht "verars.." lassen, die dürften von den vielen Fehlern gewusst haben.

Anonym21062015
Beitragsersteller

Ich habe menschliche Fehler gemacht wie jeder andere auch, nichts all zu schlimmes.

und die Person die das gesagt hat kennt mich nicht richtig und meine Fehler sowieso nicht. Ich würde nur gerne die Frage beantwortet haben ob es auch von jemand anderen falsche Zeichen sein können.

Ich habe schon sehr viele Zeichen von OBEN bekommen und gehe deshalb immer nach meinem Bauchgefühl !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott interessiert sich nicht für deine Problem, egal was du tust. Glaub es mir. Warte nicht auf Zeichen, Sie werden ausbleiben.
ich hab das ganze lange wie ein Fanatiker durchverfolgt und bin wirklich nur auf Gott vertraut unterwegs gewesen. Bin noch NIE so tief gefallen .