Religion in dreck ziehen?

Aber er bespritzt ihn damit um ihm zu zeigen wie schlecht es ist schwul zu sein und ihn aufgrund seiner Sexualität zu demütigen

4 Antworten

Schreibe diese Geschichte ruhig. Es ist wie du sagst eine fiktive Geschichte. Was die Menschen daraus nehmen und sehen und verstehen wollen ist eine Sache, in der du nur wenig Kontrolle hast. Klar, es wird Christen geben, die sich schlecht dargestellt fühlen, aber das macht nichts. In dieser Geschichte kommt vielleicht der Christ teilweise schlecht rüber, in einer anderen in Muslim oder sonst wer. Deine Kreativität um eine Geschichte zu schreiben ist umso ansehnlicher. Behalte die Kreativität

Gruss, ein Christ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Weihwasser ist ein Segenszeichen. In der katholischen Kirche, den orthodoxen Kirchen und der anglikanischen Kirche dient es neben der Taufe zum Taufgedächtnis und zur Segnung. Weihwasser ist Wasser, über das (meist von einem Priester) ein Segensgebet gesprochen wurde." (Wiki)

Recherchiere, bevor du deine Geschichte veröffentlichst. Wikipedia reicht schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

anonymos987654  04.10.2021, 19:11

Weihwasser hat beide Bedeutungen:

Exorzismus (mit diesem Zeichen Gott bitten, das Böse zu verjagen)

Infusion (mit diesem Zeichen Gott bitten, Segen zu spenden)

Das sind wie zwei Seiten einer Medaille.

Wenn du das so schreibst, tust du so, als hätten Katholiken etwas gegen ihre schwulen Kinder.

Die katholische Kirche hat aber nichts gegen eine (vorübergehende oder dauerhafte) sexuelle Präferenz. Jeder Mensch wird so akzeptiert, wie er ist.

Sündhaft sind nur die Taten, für die sich ein Mensch entscheidet.

Wenn also der Vater mit Weihwasser gegen seinen schwulen Sohn vorgeht, wirkt das lächerlich, da man Weihwasser gegen böse Kräfte wie Satan, Teufel, Versucher etc. einsetzt.

Es wäre etwas anderes, wenn der Vater den Sohn auf frischer Tat im Bett ertappt und dann mit Weihwasser spritzen würde, in der Meinung, der Sohn sei gerade dem Teufel verfallen.

pachtea11
Beitragsersteller

ja, aber der Vater is gegen sowas total dagegen und glaubt sein Kind is nicjt mehr richtig im Kopf weshalb das Weihwasser.