Religion beim Amt ändern von katholisch zu muslimisch?

9 Antworten

Kannste machen. Nur dann kommst du vom Regen in die Traufe

Vom Teufel zum Beelzebub.

Befrei dich besser von all diesem unbeweisbaren Phantastereien mit völlig unsinnigen Regeln und Drangsalierereien.

Der Glaube an unbeweisbare Geistwesen bringt in Konsequenz nur Unfreiheit und Unfrieden.

Dazu bedarf es nur eines Blickes in das Weltgeschehen.

Egal welche gut gemeinten Aussagen hier jetzt vielleicht noch zu diesem Thema kommen

Wahrscheinlich geht es um eine Ehe mit einem Moslem. Liebe braucht keine Religion. Liebt er (sie) dich wirklich dann besteht er (sie)nicht darauf dass du konvertierst.

Woher ich das weiß:Recherche

eccojohn  19.11.2019, 11:46

Na ja, anzumerken sei aber:

RELIGIÖSER WAHN ist aber meist wesentlich stärker wie JEDE LIEBE - jedenfalls langfristig, warum auch immer !

Buhujo  19.11.2019, 12:41
@eccojohn

Dann muss man den oder die eben sausen lassen.

Wem ein unbeweisbarer Geist wichtiger ist der soll dann den heiraten.

Und niemanden in diesen Wahn mit reinziehen

eccojohn  19.11.2019, 12:45
@Buhujo

JA ABER....

das wird nicht funktionieren - sie weiblich - er m e n n l i c h / fast gottgleich - DIE RELIGIÖSE BOMBE TICKT so oder so - früher oder später.

Da werden dann automatisch ANDERE leider immer mit rein gezogen.

Buhujo  19.11.2019, 12:55
@eccojohn

Die Konsequenz heißt?

Na das Brauch ich nicht weiter ausführen.

Integration ist DAS jedenfalls nicht.

eccojohn  19.11.2019, 12:57
@Buhujo

Wäre er hier vorhanden, hättest du neben dem nach links zeigenden Daumen auch noch den rechten Daumen hoch bekommen !

Wenn du nicht mehr als katholisch geführt werden möchtest, musst du aus der Kirche austreten. Welche Behörde dafür zuständig ist, hängt von deinem Bundesland ab.

Geh zum Rathaus und frage, die helfen dir sicher weiter.

da musst erstmal deinen austritt beim standesamt erklären

Solange du nicht ausdrücklich ausgetreten bist, bist du weiterhin Mitglied der katholischen Kirche.