Rekonstruktion von Größen-MATHE?

2 Antworten

"Zuflussrate von 8 Stunden" bedeutet doch: Zufluss in m³ von Stunde 0 bis Stunde 8, d. h. die Fläche unter dem Graphen ist gesucht.

Ich habe nicht ganz verstanden, welches Dreieck Du mit 1/2 * 0 * 2 ausrechnest...

Die Fläche unter dem Graphen "Zuflussrate" hat die Größe 4*2=8 m³. D. h. in den ersten 8 Stunden fließen 8 m³ zu (worein auch immer).

Die Zuflussrate nach 8 Stunden kannst du direkt aus dem Graphen ablesen: 0 m^3/h

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstundent Mathe/Chemie