Reklamation Innenfarbe

3 Antworten

Ich empfehle dir die Fläche nochmal zu rollen. Mit dem Pinsel bekommst du mehr Farbe auf die Wand und ist die eigentliche Farbe. Deshalb einfach noch mal streichen dann dürfte das Problem behoben sein.

Bitte bedenke auch das man mit einen Pinsel eine andere Struktur wie mit der Rolle hin bekommt.

Das da ein anderer Farbton nach Abtrocknung rauskommt, ist sehr unwahrscheinlich! Meist liegt es an einem anderen Untergrund oder durch Schattenspiel wirst du optisch getäuscht; es erscheint dunkler und ist hinzunehmen.

  1. die farbe kommt immer etwas heller raus wenn sie trocken ist

  2. hast du selbst gestrichen und in den ecken evt. zu dick gestrichen als in der fläche ( ecken streicht man ja mit pinsel und kleiner walze da könnte das schon vorkommen )

  3. war dein Untergrund richtig vorbereitet ( hatte es schimmel in den ecken etc.)

  4. waren die wände verputzt oder tapeziert ? ein unterschiedliches saugverhalten kann dazu führen das an manchen stellen die farbe schneller von der wand aufgenommen wird und sie deshalb unterschiedlich trocknet.

  5. stell mal einen Scheinwerfer vor die wand der die gesamte fläche gleichmässig beleuchtet es kanns ich auch nur um den schatten handeln ecken sehen immer ein bisschen anders aus ( so wie das licht eben auf die fläche trifft. )