Reizbarkeit bei einem Karpfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Karpfen sind von ruhigem Gemüt und werden nur selten wütend.

xtim1401x
Beitragsersteller

Also stimmt die Antwort nicht, dass sie leicht reizbar und aggressiv werden wenn man ihre Köder klaut?

LG

xtim1401x
Beitragsersteller
@Grobbeldopp

Okey dann muss ich meine Antwort nochmal ändern, Danke dir Xd

Grobbeldopp  17.12.2020, 17:33
@xtim1401x

Nein stopp- wir versuchen dich grade alle auf den Arm zu nehmen.

Das Problem ist- keiner versteht gerade was mit Reizbarkeit überhaupt gemeint ist- das ist total komisch.

xtim1401x
Beitragsersteller
@Grobbeldopp

Bro, ich hab doch kein Plan was die alte in ihrer Aufgabenstellung meint...Ich wollte doch nur meine Frage beantworten hahahah

Grobbeldopp  17.12.2020, 17:36
@xtim1401x

Wir auch nicht :-I

Das Problem ist halt: Ja wie Reizbarkeit? Soll man nun wirklich den "Charakter" von einem fisch bewerten?

Das macht doch keinen Sinn.

Das wäre wie zu fragen ob Löwen fleißig sind oder ob Pinguine leicht eingeschnappt sind.

xtim1401x
Beitragsersteller
@Grobbeldopp

Hahahahahaha, muss gerade selber drüber lachen...Stell dir vor ich hätte der geschrieben das ein Karpfen manchmal sauer ist Xddd

xtim1401x
Beitragsersteller
@Grobbeldopp

Biologie ich glaube es hat irgendwas mit den Sinnesorganen zu tun

xtim1401x
Beitragsersteller
@Grobbeldopp

Jetzt weis ich es, es ist damit gemeint wie die Sinnesorgane gereizt werden...zum Beispiel wenn nen Mensch blind ist kann er ja besser riechen oder so als andere Xd

Grobbeldopp  17.12.2020, 17:39
@xtim1401x

Ach so dann vergiss die Antworten bisher. Das hilft aber auch nicht weil... na ja der Karpfen hat ein Nervensystem. Wie Menschen auch. ALso ist er in verschiedenster Weise "reizbar". Also er kann Schmerzen wahrnehmen bzw. Schäden, er hat einen Tastsinn vor allem in den Barteln, Geschmacksinn, Geruchsinn, kann sehen, hat einen Ferntastsinn (Seitenlinienorgan), und ein zentrales Nervensystem (Gehirn) zur Reizverarbeitung.

xtim1401x
Beitragsersteller
@Grobbeldopp

Ja kp was ich der jz hinschreiben soll, is ja alles normal Xd

Grobbeldopp  17.12.2020, 17:43
@xtim1401x

Na ja die Barteln als Tastorgane + Geschmackssinn und die Seitenlinie als Ferntastsinn sind vielleicht besonders.

Zur laichzeit haben Karpfen auch Temperament aber sonst sind eher chilligige entspannte Fische die nur fressen und dösen im Kopf haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer