Reitsport aufgeben?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich würde ich sagen, dass man nie aufgeben soll !!!! Ich selbst Reite auch schon seit 8 Jahren und bin auch diese Turniersaison erst mit E angefangen... :/ Versuchs doch einfach mal so : Gönne deinem Pferd und dir ne kleine Pause von ungefähr 3-4 Tagen , wenns sein muss noch länger (Natürlich sollte es trotzdem auf's Paddock und so kommen) und wenn du dann wieder da bist , erst einmal Longieren zur Abwechslung . Dann nachdem du geritten bist, versuch am nächsten Tag doch mal etwas Bodenarbeit ! Und das wichtigste :

GÖNNE DIR MAL RICHTIG GUTEN UNTERRICHT (z.b. bei einer Pferdewirtschaftsmeisterin. Du glaubt ja nicht was das helfen kann !!! Ich nehme jetzt nur noch Unterricht bei ihr und hab 'schon' 4 Platzierungen. )

Lieber einmal Unterricht bei jemandem guten anstatt 2 mal bei jemandem der dich nicht wirklich weiterbringt !!! :) Hoffte ich konnte dir helfen !

Lotte2612

Vielleicht mal die Einstellung ändern: Man könnte sich auch mit Pferden abgeben, weil man sie einfach nur mag.

Lina0
Beitragsersteller

Das Problem ist nur, dass meine Mutter dann nicht bereit ist mein Hobby zu "finanzieren" 😓

Harald2000  21.12.2014, 21:57
@Lina0

Schlimm, solche vom Ehrgeiz getriebene Eltern - aber vielleicht sollte man die Hoffnung noch nicht aufgeben und zusammen mit der Mutter einfach mal einen schönen Spaziergang zusammen mit dem Pferd durch den Winterwald machen.

Denk erstmal daran warum du es so lange gemacht hast... Ich hab auch aufgehört vor einiger Zeit weil es mir kein spaß mehr gemacht hat aber ich habe es nicht mal ein monat ohne ausgehalten...

Oh man. Das Pferd ist wies scheint für dich nur zum Turniere gewinnen da. Hast du einmal verloren, kommt der Gedanke gleich die Pferde zu verkaufen u aufzuhören. Traurig. Gib nicht auf! Außerdem- es gibt so viele andere Dinge die man noch mit Pferden machen kann, Man muss ja net immer stur aufm Platz o in die halle dressurreiten. Denk nach ob dein Pferd dir was bedeutet oder ob du alles nur fürs Turnier machst. Wenn ja kannst dus gleich vergessen.

Nimm dir Reitunterricht bei einem guten Lehrer dann klappt das das hab ich auch getan und reite sie jetzt mit Bravur Lg ponyfreak2001