Reithallen-Nutzungsgebühren(einmal oder monatlich)

5 Antworten

Ich weiss nicht was Reithallen im allgemeinen so kosten. Aber ich kann dir raten bei den Betreibern der Hallen anzurufen und ein paar Fragen zu stellen: Wird die Halle an einzelne Reiter vermietet? Wenn ja, zu welchen Bedingungen wird die Halle vermietet? (Tagesticket, 10er Karte, Monatspauschale)?

Danach kannst du dir überlegen, wo du hingehst.

Nur durch Fragen, gehst du ja noch keinen Vertrag ein. Und ein seriöser Betreiber wird dir immer die Gelegenheit geben, nachzudenken, bevor du irgendwas unterschreibst/kaufst.

Das können wir dir nicht sagen, ist ja bei jedem Betreiber anders. Ruf am besten dort an und frag nach, was sie dir anbieten können. Fragen kostet nix und ist auch noch lange keine Zusage zu irgendwas....

Gängige Preise für Hallennutzung bei uns in der Gegend liegen zwischen 30 und 50 € pro Monat. Dafür dann aber theoretisch jeden Tag. Einmalige Nutzung liegt so um 5€. Manche verrechnen die Hallennutzung auch mit dem Preis für Reitunterricht (2 oder 3 € mehr für die Reitstunde...)

Also wenn das ein privater Stall ist und die Leute dort ganz gut drauf, sollte das eigentlich nicht sooo teuer werden. Ich mein die Halle steht ja eh schon da, ob das jetzt noch eine Person mehr oder weniger die mitbenutzt ist dann doch theoretisch auch egal.

Ich hoff nur bei dir klappt das, ich hab vor ner Zeit auch mal rumgefragt und alle haben sich total angestellt, von wegen das Pferd muss gegen 100 000 verschiedene Sachen geimpft sein BlaBla... Aber wenn's ein privater Reitstall ist müsste das ja eigentlich gehen. Ich wünsch dir viel Glück ! (:

Das können wir Dir doch nicht sagen - sie werden überall unterschiedliche Preise haben.

Entscheidend ist ja auch, ab wann man in die Halle darf, wie gepflegt sie ist, wieviel da los ist usw.

Allein vom Preis würde ich das nicht abhängig machen, sondern von meinen Reitmöglichkeiten.