Praktikum Amtsgericht/ Landgericht?

2 Antworten

Als Schüler würde ich immer zum Amtsgericht, weil es dort vielfältigere Bereiche gibt als beim Landgericht. Aber kommt natürlich auch auf das Amtsgericht an. Ist es ganz klein, dann gibt sich das vermutlich nicht viel.

Erstmal aus welchem Bundesland kommst du denn? Ich weiß beispielsweise dass in Sachsen Schülerpraktikas eh erstmal bis September ausfallen wegen Corona. Der Ablauf ist individuell, du wirst (hoffentlich) alle Stationen und Abteilungen kennenlernen und leichte Aufgaben erhalten. Für das Absagen eines Praktikums gibt es online Beispiele. Es reicht aber wenn du einfach höflich sagst dass du schon eine Zusage hast. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MEASR
Beitragsersteller

Okey vielen Dank...also ich komme aus Baden Württemberg und laut den Lehren rechnet man bisher damit,dass das Praktikum normal stattfinden kann,aber das kann sich natürlich noch ändern.