Reiterhof zum Heinkenstruck? Wie ist es dort?

2 Antworten

Also ich war letzte Osterferien da und fahre nächstes Ostern wieder! Mich begeistert der Hof einfach nur! Die Pferde werden anständig gehalten und nicht über strapaziert (2 Reitstunden Täglich). Der Hof ist mega sauber und die Sattelkammer ist pikobello aufgeräumt. Jedes Pferd hat seine eigene Box und sein eigenes Putzzeug und bekommt individuelle Mahlzeiten. Es gibt drei Arten Sättle (Dresseur, Vielseitigkeit und Springen) und jedem Pferd wird für die Art der Reitstunde der passende zugeteilt. Jedes Pferd bekommt individuelle Sattlegurte, Satteldecken, Schabraken und Pads. Über das Personal steht nicht wirklich viel drin aber die sind alle mega nett! Also da sind einmal Steffi, die Hofbesitzerin, und ihr Mann Pedi. Dann ist da Anneke, die Reitlehrerin, und die Hiwis, das sind ehemalige Ferienkinder die zu alt sind(zwischen 18-22) die Hiwis wechseln immer weshalb man nicht wirklich viel schreiben kann. Am ersten Tag gibt es ein Probereiten wo dein Können beurteilt und eingeschätzt wird und dann wird dir ein Pferd und eine Gruppe zugeteilt(Gruppe 1: Fortgeschritten, Gruppe 2: Mittlemaß, Gruppe 3: Anfänger). Jede Gruppe hat morgens zu unterschiedlichen Zeiten Dressurunterricht und nachmittags darf man sich eine, für sich von Anneke freigegebene, Aktivität entscheiden, z.B. Trabausritt, Galoppausritt, Dressur, leichter Sitz, Springen usw. Dort sind nicht mehr als 18Kinder (+event. Kinder aus den Ferienhäusern) was alles ziemlich individuell macht.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte! Bei Fragen melde dich doch auf unserer Instagramseite @heinkigirls per Instadirekt oder schreib Steffi eine Mail (findest du auf der Webside)


AnneloreAgate  25.12.2015, 14:49

also ich habe den Hof über die Internetanzeige gefunden und habe mir zu Weihnachten eine Woche Reiterferien gewünscht und bin dann einfach drauf los auf Reiterferien gefahren und ich war hell auf begeistert

0

Auch hier gebe ich dir jetzt mal eine Antwort, obwohl ich nicht da war... Einfach weil ich es immer total doof finde, wenn man hier gar keine Antwort bekommt! ;)

Hab mir die Homepage angeschaut und komme zu folgendem Urteil! ;)

Positiv ist auf jeden Fall, wie die Pferde geritten werden. Keine Kandare (Nichts gegen Kandaren im Allgemeinen, nur was gegen Kandaren in Anfängerhänden!) bei dem Schulpferden, auch bei der Reitlehrerin selbst nicht. Die Pferde gehen eigentlich ziemlich schön durchs Genick, nicht hinter der Senkrechten. (Ein Bild gibt es, da ist der Kopf schon relativ weit unten, aber wirklich noch in Ordnung!)

Was mir auch gefällt ist, dass die Pferde im Offenstall/ganz auf der Koppel stehen. Im Winter stehen sie in Boxen, bzw auf Paddocks. Kann man auch nichts sagen. Klar, ein Aktivstall wäre, wie manche befinden, besser, aber das ist nicht der aktuelle Stand der Dinge wie die Mehrheit seine Pferde hält.

Was mir überhaupt nicht taugt, ist dass so gut wie nichts über das Personal drin steht. Nur sie wird kurz erwähnt... Das finde ich schon merkwürdig. Auch die Tatsache, dass es kein Gästebuch gibt, finde ich, sagen wir, merkwürdig... Wo ich nicht weiß, was ich davon halten soll ist, bei "Hofbesichtigungen sind nur nach Absprache möglich". Ja, klar, es ist blöd, wenn jeden Tag zwanzig Leute vor der Tür stehen, aber...? Ich würd mal anrufen und mir das anschauen, bevor ich hinfahre. Wenn dir das ganze dann immer noch ein wenig komisch vorkommt, Finger davon oder einfach mal unangekündigt vor der Tür stehen... Du brauchst ja dann keine Führung verlangen, sondern einfach nur kurz reinschauen... Aber da hat wohl auch jeder seine eigene Meinung dazu...

LG =)


mina2001 
Beitragsersteller
 19.12.2013, 17:40

Danke für deine antwort!

0