Gruppenführer beim Pony-Park Padenstedt

3 Antworten

Warst du schon da? Also du musst eine gruppe von 5-7 Kindern den ganzen Tag betreuen und das Programm gestalten. Meist kriegst du am Anfang eine Shettygruppe mit 8-12 jährigen kindern. Der Reitunterricht muss den Kenntnissen angepasst sein, abteilungsreiten mit einzelaufgaben. also nichts wildes ;) die kinder reiten ohne sattel. Abendprogramm punkte gibt es meist zu zweit in form eines interessenprogramm, da macht man dann meist shettyreiten, volti, hafireiten usw. Reiten selber darfst du nur morgens vorm frühstück also bis 9:00. Vorreiten musst du nicht. Es wird dir alles noch mal erklärt, da brauchst du dir keine sorgen machen. Wenn du noch fragen hast kannst du dich per private Nachricht gern mal melden.

Reitunterricht muss natürlich an das Level der Schüler angepasst sein - aber bist du überhaupt in der Lage, Unterricht zu geben? Ist das denn normal, dass das die Betreuer machen? Ich denke schon, dass du vorreiten musst, die wollen ja sehen, wem sie ihre Pferde anvertrauen und ob du in der Lage bist, Verantwortun für so nen ganzen Haufen zu übernehmen .. viel Glück!

Ich weis nicht, wie es speziell auf diesem Hof gemacht wird, aber im allgemeinen betreut man eine Gruppe von 5-10 Kindern mit meist nicht besonders hohem Reitlevel und begleitet sie ins Gelände, falls sie dazu in der Lage sind. Den Unterricht muss man dem Kenntnisstand der Kinder anpassen und selber reiten muss man natürlich auch.