Reiten, Zahnspange

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du mit einer zahspange noch reiten-da kann eig. gar nichts schief gehen.Das ist genauso wie schwimmen oder rad fahren,da kann auch nichts passieren.Mach dir darüber keinen kopf,es wird alles beim alten bleiben,was das reiten angeht:) - viel spaß noch beim reiten weiterhin-LG Unknown183;)

Die feste zahnspange wird drangeklebt und der Kleber hält gleich am 1. tag also keine Schonungszeit wie beim zähneziehen oder so. meines wissens nach dürfte dem Reiten nichts im Weg stehen.

Hallo, ich hatte 3 Jahre lang eine Zanhspange und ich kann dich beruhigen - dir wird keiner das reiten verbieten :) Ich hatte auch niemals Schmerzen oder Probleme beim reiten. Es kann höchstens unangenehm werden, wenn du so doof vom Pferd fällst, dass du mit dem Mund auf den Boden schlägst oder wenn das Pferd dir seinen Kopf gegen den Mund drückt, weil es eventuell passieren kann, dass sich deine Brackets etwas in das Zahnfleisch drücken. Letzteres ist mir einmal passiert in all den Jahren und das tat auch nach einem oder zwei Tagen nicht mehr weh. Ansonsten gab es bei mir absolut keine Probleme, weder in der Dressur noch beim Springen noch beim Ausreiten und mir fällt auch gerade nicht ein, warum dir das ein Arzt verbieten sollte ;-) Also mach dir keinen Kopf.

Ridgeback12
Beitragsersteller

Dankee...Du hast mich aufjedenfall berühgt... Mein Artzt hat mir das ja auch nicht verboten ich hatte halt nur so bisschen angst das ich vom Pferd falle und mein Mund und Mein Zahnfleich, wegen der spange, fürchtelich anfangen zu bluten...Da mir mal eine freundinn gesagt hat das wenn man sich nur ein bischen mit der zahnspange verletzt es soooofort anfängt doll zu bluten.. DESHALB... Nja bin ja jetzt etwas berühgt..! Danke

CharlieLoveU  14.08.2013, 16:59
@Ridgeback12

So schlimm ist das nicht. Wenn du extrem viel Pech hast, kann es etwas bluten, ja. Aber richtig doll bei nur ein bisschen halte ich persönlich für völlig übertrieben. Vielleicht wollte die Freundin dich etwas ärgern? Also bei mir hat es nie richtig doll geblutet, wenn dich das noch etwas mehr beruhigt ;-)

Klar kannst du trotzdem reiten. Das einzige was einer Freundin mal passiert ist ,ist das ein Pferd ihr drei Brackets rau gehauen hat. Wie das ? Es war an beiden Seiten angebunden,hat dann den Kopf hochgerissen. Dabei ist der Anbinder an die Zahnspange geknallt. Aber sonst kann eig. nichts passieren. ;)

Ridgeback12
Beitragsersteller

Oh haha nja hoffentlich gehts ihr jetzt noch gut.. Aber Danke für deine Hilfe :)

Hi

Nein also solange du nicht vorhast mit den Zähnen die Zügel zu halten und das Pferd zu beißen damit es läuft , sollte das gehen :D

Ich hatte auch 2 Jahre lang ne feste Zahnspange und bin trotzdem geritten, und nie ist i-was passiert ;) lg

Ridgeback12
Beitragsersteller

Hehe ja hast recht :)) Hahaha.. Gut Dankee :*