Reißverschluß schließt nicht mehr richtig
Hallo an alle Hausfrauen und die sich sonst noch so damit auskennen... Ich habe eine total schöne Jacke, bloß ich habe da ein Problem... der Reißverschluß von dieser Jacke schließt nicht mehr richtig... die Zähne gehen zwar zusammen, doch sie gehen danach sofort wieder auf.... Gibt es da irgendein Hausmittelchen, welches mir dabei helfen kann, das der Reißverschluß zu bleibt? Ein neuer Reißverschluß lohnt nicht... Bleistift habe ich bereits versucht, doch leider ohne Erfolg.. Vielleicht könnt ihr mir helfen.. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Mühe und Antworten...
4 Antworten
geht der RV sprich (die zähne) nach dem verschluss wieder auf oder geht der verschluss von alleine wieder runter wenn das der fall ist kannst du den verschluss den zieper seitlich etwas zusammenkneifen aber nicht zu feste dann bleibt er da wo er hin gehört
die jacke ist zwar schön, war aber auch nicht teuer... deswegen wir der RV wohl auch defekt sein... mal sehen, ob ich hier einen türken finde, der das macht.. danke trotzdem...
wenn er aus metall ist, kannst du versuchen, ihn unten mit einer zange ein wenig zusamenzubiegen (da wo die zähnchen rauskommen beim zuziehen)
Ich würde auch mit einer Flachzange den Schlitten vorsichtig zusammendrücken - also damit er ein wenig flacher wird. An der Stelle ansetzen, wo er am höchsten ist, also da, wo der kleine Haltegriff dranhängt.
sorry, hab ich nicht geschrieben... unten am verschluß ist er zu... und die zähne passen ineinander...
die Führung etwas zusammenbiegen und zur besseren "Geschmeidigkeit" den Reisverschluss mit Kerze einreiben
den reissverschluss durch ein stück kernseife ziehen, hilft garantiert
er geht wieder auf, wobei der verschluß zu bleibt... nur die zähne gehen wieder auseinander...