Reißverschluß schließt nicht mehr richtig

4 Antworten

geht der RV sprich (die zähne) nach dem verschluss wieder auf oder geht der verschluss von alleine wieder runter wenn das der fall ist kannst du den verschluss den zieper seitlich etwas zusammenkneifen aber nicht zu feste dann bleibt er da wo er hin gehört

surfer 
Beitragsersteller
 01.06.2010, 09:09

er geht wieder auf, wobei der verschluß zu bleibt... nur die zähne gehen wieder auseinander...

wallyherz  01.06.2010, 09:11
@surfer

oha, da kann ich dir nicht helfen, wenn die jacke aber noch schön ist lohnt sich ein RV geh damit zum türken die sind ganz billig

surfer 
Beitragsersteller
 01.06.2010, 09:13
@wallyherz

die jacke ist zwar schön, war aber auch nicht teuer... deswegen wir der RV wohl auch defekt sein... mal sehen, ob ich hier einen türken finde, der das macht.. danke trotzdem...

wenn er aus metall ist, kannst du versuchen, ihn unten mit einer zange ein wenig zusamenzubiegen (da wo die zähnchen rauskommen beim zuziehen)

strickliesel  04.06.2010, 12:36

Ich würde auch mit einer Flachzange den Schlitten vorsichtig zusammendrücken - also damit er ein wenig flacher wird. An der Stelle ansetzen, wo er am höchsten ist, also da, wo der kleine Haltegriff dranhängt.

surfer 
Beitragsersteller
 01.06.2010, 09:01

sorry, hab ich nicht geschrieben... unten am verschluß ist er zu... und die zähne passen ineinander...

die Führung etwas zusammenbiegen und zur besseren "Geschmeidigkeit" den Reisverschluss mit Kerze einreiben

den reissverschluss durch ein stück kernseife ziehen, hilft garantiert