Jacke an Reißverschluss kaputt, nähen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte das reparieren, da es aber auf der rechten, also Vorderseite ist, nicht unsichtbar. Wenn das Stücknicht ganz so teuer war, entsorge es im Altkleidercontainer mit meiner Empfehlung, vorher den Reißverschluß raustrennen, die sind immer teuer, wenn so einer ersetzt werden soll. Hier kommt wieder das Kriegskind durch!

Woher ich das weiß:Hobby

Reanne  01.10.2020, 16:25

Danke für den Stern.

Kati3151
Beitragsersteller

Der ist noch ganz, ja... Dann rausmachen? 😉

Kati3151
Beitragsersteller
@Reanne

Die Jacke ist doch egal, oder? :)

HomeOfficer  24.09.2020, 10:23
@Kati3151

Die ist sowieso hinüber und kann weg. Du kannst den Reißverschluss also einfach mit der Schere grob rausschneiden. Solltest du ihn irgendwann mal brauchen, kannst du ihn dann immer noch sauber aus dem Stoff raustrennen. So musst du aber nicht die ganze Jacke aufbewahren nur wegen dem Reißverschluss und du sparst dir das Gefummel, wer weiß ob du den Reißverschluss jemals brauchen wirst.

Kati3151
Beitragsersteller

Meinst du den Reißverschluss raustrennen, und dann weg?

Reanne  23.09.2020, 23:27
@Kati3151

ja genau, der Reißverschluß ist doch noch ganz?

Kati3151
Beitragsersteller

Naja, ist ne Jacke von Esprit, keine superteure Marke, und auch nicht soo neu?

Ich habe so etwas schon gemacht. Aber meiner Meinung lohnt es sich nicht-man wird immer noch etwas sehen. Und es jemanden machen zu lassen (Schneiderei), rechnet sich nicht.

Kati3151
Beitragsersteller

Hast wohl recht. Glaube so einen RV einnähen ist auch nicht so einfach.

Also dann so weg damit..

Kati3151
Beitragsersteller

Oder meinst, macht nicht viel Sinn? :)

raubkatze  23.09.2020, 19:47
@Kati3151

Genau. Wenn du selbst nicht viel nähst, wirst du ihn nicht verwenden können.

Kati3151
Beitragsersteller

Weil unten jemand schrieb, das die teuer wären. Raus werde ich den sicher bekommen, und der Jackenrest kann ja dann weg?

raubkatze  23.09.2020, 19:33
@Kati3151

Klar sind solche Reißverschlüsse etwas teurer. Aber hättest du dafür denn Verwendung.

Kati3151
Beitragsersteller

So direkt nicht. Aber wenn mal einer woanders kaputt geht.?

Kati3151
Beitragsersteller

Was hältst du davon, den Reißverschluss rauszutrennen?

raubkatze  23.09.2020, 19:22
@Kati3151

Kannst du das denn? Und was möchtest du damit und mit dem Jackenrest anfangen?

Kati3151
Beitragsersteller

Wohin dann damit? :)

raubkatze  23.09.2020, 19:17
@Kati3151

Altkleidersack oder Container. Auch kaputte Textilien erhalten so eine 2. Chance. Sie werden zu Abdeckungen für Maler verarbeitet.

Wahrscheinlich ja, aber nicht wirklich einfach und deshalb nicht billig. Könnte also eventuell ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Kati3151
Beitragsersteller

Habe mal nachgehört, eine Änderungsschneiderei will zwischen 25 - 30 € haben..?

Kati3151
Beitragsersteller

Also...?

ART71  23.09.2020, 17:41
@Kati3151

Mal beie einer Änderungs/Reperaturschneiderei nachfragen und dann entscheiden ob reparieren oder neue kaufen

Weiterhin so tragen! Hauptschache Glanznylon. Zustand ist zweitrangig :-)

Das ist was für die Kleiderbox.

Kati3151
Beitragsersteller

Meinst du Altkleidercontainer?