Reißverschluss am Stuhl ohne Zipper reparieren
Hallo, wir haben uns vor kurzem schöne, neue Stühle gekauft. Diese haben als Deko hinten einen dünnen Reißverschluss in der Mitte. Dieser Reißverschluss ist fest eingenäht und hat keinen Zipper/Aufzieher.
Leider hat sich mittlerweile an zwei Stühlen der Reißverschluss auseinander gezogen (siehe Bild). Da die Stühle sehr bequem sind und diese zusammengebaut nicht ins Auto passen, möchte ich diese ungern umtauschen.
Gibt es eine Möglichkeit den Reißverschluss wieder zusammen zu bringen, ohne die Nähte lösen zu müssen (was ich an einem Stuhl sehr ungerne mache). Der Reißverschluss ist zur Hälfte verdeckt eingenäht und unter Spannung durch den Bezug. Habe schon überlegt einen Zipper einzubauen aber auch da weiß ich nicht wie das geht.
Mich ärgert das ganze tierisch, da dieser Reißverschluss auch keine Funktion hat.

3 Antworten
Kannste da ne Sicherheitsnadel reinstecken und dadran den Zipper hochziehen?
wozu ist dann der Reißverschluss denn da ? wenn er >da dieser Reißverschluss auch keine Funktion hat.< wenn der R.-Verschluss zu ist, mit Nadel+Faden eine "Bremse" ein nähen, sodass der nicht mehr durch die Spannung auf gehen kann
Wie hast du das Problem gelöst? Habe gerade das gleiche Problem bei meinem Stuhl