Reiseziele mit ca. 1 jährigem Baby?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp wäre Mallorca. Bis dahin fliegt man ab Deutschland nur etwa zwei Stunden, das ist auch mit Baby gut machbar zum "Ausprobieren", ob Fliegen gut funktioniert oder nicht.

Wetter ist schon im April oder Mai schön warm, Meer gibts auch und man kann mit einem Mietwagen schöne Touren unternehmen oder einfach am Strand spazieren gehen.

An Nord- und Ostsee findest du bestimmt passende babyfreundliche Urlaubsorte. Die polnische Ostseeküste ist auch nicht schlecht und da bezahlst du halb so viel wie in Deutschland. Wir waren mit unseren Kindern (2 Jahre/ 7 Monate) damals in Leba.

Lianna9623
Beitragsersteller

Wir wohnen dort, wollen also gern mal woanders hin. Urlaub Zuhause brauchen wir nicht, das haben wir jedes Wochenende. Aber trotzdem danke für den Tipp. 🙂👍🏼

Um eay zu unternehmen dürften die Optionen etwas eingeschränkt sein. Ok man kann auch Leihwagen mit kindersitz bestellen. Man kann im wohnmobil unterwegs sein.

Aber naheliegender ist ein schönes Hotel mit Pool und in Strandnähe. Ich würde die canaren wählen. Da gibt's das alles und es ist EU auch bei medizinischen Notfällen wäre man wohl besser versorgt als z.b. in Ägypten.

Fliegen mit Kleinkind? Würde ich nicht machen.

Es ist vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber ich finde, eine Flugreise ins Ausland mit Baby/Kleinkind muss nicht sein. Babys und Kleinkinder wünschen sich quality time mit ihren Bezugspersonen und Hotelbuchen, Planen, Packen, Flughafenstress, Flugzeugstress, Alles neu und ungewohnt am Zielort, … geht alles von dieser quality time ab. Würde ich persönlich frühestens nach der Einschulung machen, und bis dahin maximal Inland mit Auto.