Reiseziele für einen Urlaub in der Sonne im Februar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3500 pro Person ist schon mal ein ordentliches Budget.

Was sind denn deine Vorlieben? Strandurlaub offensichtlich nicht. Rundreise? Mietwagen? Ferienwohnung oder Hotel? Action/Sport, Wandern, Kultur?

Wie warm soll es sein? Wie weit der Flug maximal gehen?

1999Thomas 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 13:52

hôtel und/oder rudreise, kultur, ein langer Flug ist kein Problem wenn die Reise es wirklich wert ist, bin ich sogar bereit, mein Budget zu erhöhen. Aber Wärme und Sonne!

moreblack  29.09.2024, 19:42
@1999Thomas

Wärme und Sonne wird man im Februar hauptsächlich in den Tropen oder auf der Südhalbkugel finden. Wie wäre es z.B. mit einer Karibikkreuzfahrt? Oder wenn man etwas freier sein möchte, Mietwagenrundreise durch Costa Rica? Oder Südostasien wäre auch auf jeden Fall ein warmes Ziel, wo es auch was zu sehen gibt und sich auch für "nur" 2 Wochen einigermaßen lohnt.

Ägypten. Erst Nilkreuzfahrt und dann Entspannung am Strand...

Senegal, aber wer EUR 3500 pro Person zur Verfügung hat fliegt dort natürlich nicht hin. Trotzdem ist der Senegal unterschätzt als Reiseland.

ich war in Spanien. 🇪🇸Wie wäre es mit Andalusien, Spanien? Im Februar ist das Wetter mild und ideal für Erkundungen. Du kannst die Alhambra in Granada besuchen, die maurische Architektur und die beeindruckenden Gärten genießen. In Sevilla gibt es die Kathedrale und den Alcázar zu besichtigen.

Ein weiteres tolles Ziel ist die Algarve in Portugal. Hier erwarten dich atemberaubende Küstenlandschaften, charmante Dörfer wie Lagos und Tavira sowie zahlreiche Wanderwege.

Beide Reiseziele bieten kulturelle Erlebnisse und sind innerhalb deines Budgets machbar.

Schau mal hier auf meinem Blog

https://www.reiseschwalbe.com/post/reiseziele-in-europa-entdecke-die-vielfalt-und-schönheit-des-kontinents

Woher ich das weiß:Berufserfahrung