Reiseziele?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich war schon in mehr als 40 Staaten in Europa und angrenzender Mittelmeerregion, sowie eine Rundreise durch Mexiko.

Ich würde gerne alle Staaten Europas bereist haben und fände es super, wenn es irgendwann einmal möchlich wäre auch Libyen zu bereisen. Von allen römischen Großstädten der Antike ist Leptis Magna https://de.wikipedia.org/wiki/Leptis_Magna die bedeutendste, welche ich noch nicht mir ansehen konnte. Das hatten schon meine Eltern geplant gehabt, Doch Libyen ist als touristisches Reiseland nie wirklich geeignet gewesen.

Ich mag besonders die architektonische Vielfalt und die antiken Tempel üben auf mich eine Faszination aus, dementsprechend viel wird im Urlaub besichtigt. Als ideal empfinde ich jeweils Rundreisen, um möglicht viel zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CorgiMcweasel  16.06.2024, 11:12

Wie hat dir eigentlich deine Rundreise durch Mexiko gefallen? Und was hat dir dort am besten gefallen?

Neugier4711  16.06.2024, 11:26
@CorgiMcweasel

Die Rundreise war super, weil mit Durchführungsgarantie und ich der einzige Teilnehmer war. Damals konnte ich gefahrlos durch die Innenstadt von Mexiko City und den angrenzenden Parkanlagen gehen. Der Stadtteil Xochimilco mit den Kanälen hatte zwar auch damals schon Touristen, war jedoch noch nicht von diesen überschwemmt.

Im Stadtteil Guadalupe war jedoch auch schon damals die Wallfahrtskirche so mit Wallfahrern überschwemmt, dass man, wenn ich mich richtig erinnere (es ist über 30 Jahre her) auf einen elektrischen Band sich stellte, um an der heiligen Figur vorbei geführt zu werden. Das irritierte und beeindrukte mich.

Die Pyramiden gefielen mir natürlich und in Acapulco war ich von meinem Appartement in der 13. Etage begeistert, welches ich statt meines gebuchten Zimmers bekam.

Ich wüsste nach der langen Zeit nicht zu sagen, was am besten war. Es war damals einfach toll, weil alles noch viel besser, als erwartet lief.

CorgiMcweasel  16.06.2024, 12:45
@Neugier4711

Meinst du mit einem "elektrischen Band" eine Rollbahn wie Rolltreppe, nur halt, dass du nur da drauf stehst? Und warst du auch in Yucatan?

Neugier4711  16.06.2024, 12:59
@CorgiMcweasel

Ja, so ein Laufband, wie am Flughafen. In einer Kirche habe ich so etwas sonst noch nie erlebt.

Leider war ich nur 10 Tage unterwegs. Die Rundreise ging von Mexico City und der südlichste Punkt war Acapulco.

Es fehlen noch Australien und Neuseeland, Antarktis, Grönland und Spitzbergen, Maquesas Islands und Tahiti sowie Galapagos, den Rest hab ich ziemlich durch.

Verelat777  18.06.2024, 13:28

Wie viele Länder der Welt hast Du schon besucht?

Verelat777  18.06.2024, 17:37
@Aeroplanus

Du warst also noch nie in der Arktis (außer Norwegen, Schweden, Finnland)?

Früher waren wir oft in Ungarn am Balaton. In Österreich, Italien, Südtirol (ja ich weiß, dass das auch Italien ist) und Türkei waren wir jeweils auch einige Male. In der Slowakei zweimal. Auch in Deutschland haben wir schon zweimal Urlaub gemacht.

Also, ich war zweimal in den USA, dann Bali, Hongkong, Tunesien, Spanien, Italien, Griechenland und Frankreich. Niederlande natürlich und Belgien. Schweiz und Österreich. Und ich habe bestimmt noch etwas vergessen.

Und sehen möchte ich am liebsten noch die ganze Welt, was leider nicht funktionieren wird.

Meine größten Wünsche wären Neuseeland, Japan, Island und Australien. Mexiko vielleicht noch 😊

Ausserhalb von Europa war ich in Mexiko, den USA, Hongkong und Australien. Im nächsten Jahr ist auch wieder Australien geplant und ich freue mich bereits jetzt darauf.