Reiseziel mit viel "Unterwasserwelt"?

Wie ist Sardinien dafür geeignet?

2 Antworten

Am Mittelmeer gibt es sicher einige Hotspots.. selbst war ich in Ägypten am roten Meer mehrfach schnorcheln. Ist zwar nicht Europa, aber trotzdem leicht erreichbar.

Malta, definitiv. Nicht nur die Korallen sowie Fische aber zB auch wegen Zahlreicher Wracks und dem Tauchplatz Kristu tal-Baħħara (dort ist eine riesige Jesus-Statue unter Wasser).

Svykk97
Beitragsersteller

Ist das aber auch alles ohne tauchausrüstung erreichbar?

NoLies  27.08.2024, 21:01
@Svykk97

Naja, also wenn man Fotografieren will, muss man schon tauchen. Mit Schnorcheln bekommt man nirgendwo wirklich gute Fotos von Riffen und Korallen.

Aber ja, Malta ist auch zum Schnorcheln geeignet, allerdings sind die Wracks zT natürlich nicht per Schnorchel erreichbar.

Svykk97
Beitragsersteller
@NoLies

Als wir auf Sardinien waren, gab es auch gute Fotomotive in Schnorchel, bzw mit Luft anhalten tauchtiefe... sowas suche ich halt eher....