Reisestecker für Dom Rep?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

quelle: domrep

Die Stromversorgung liegt bei 110 Volt. Sie benötigen einen Adapter für amerikanische Flachstecker, diesen können Sie aus Deutschland mitbringen oder in vielen Hotels erwerben. Auf Grund von Energieknappheit kann es gelegentlich zu Stromausfällen kommen.

wenn es an der punta cana ist -- viel spaß an einem der schönsten strände der welt

jospe  30.07.2011, 10:59

der strand ist einmalig schön -- herrliche strandwanderungen sind möglich

danke für den stern, knaupa

knaupa
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ja es ist Punta Cana. :)

Ja braucht man. Fliege am Samstag auch in die Dom.Rep. Dein Fön muß aber auf die andere Stromspannung umschaltbar sein, sonst funktioniert er auch mit Adapter nicht.Normalerweise braucht man aber keinen Fön. Lies mal im Hotelprospekt. Gute Hotels haben einen Fön im Zimmer

Ich glaube schon. Solche Adapter für die Steckdose im Ausland, gibt es bei Amazon ;-)

Ich fliege auch gerne in die Dom Rep. bevorzugt nach Punta Cana.

Statt einem Adapter nehme ich jetzt eine Steckdosenleiste mit, wie wir sie in Deutschland/Europa haben. An diese Steckdoseleiste habe ich einen amerikanischen Stecker montiert, denn bei Adaptern hatte ich manchmal das Problem, dass diese nicht so gut in der Steckdose im Hotelzimmer halten und es deswegen Kontaktschwierigkeiten gibt. Wer keinen Ami Stecker montieren möchte. sollte aber dennoch eine Mehrfachsteckdosenleiste mitnehmen, denn oft sind nicht genügend Steckdosen im Wohnraum vorhanden

Vor Ort kann man diese Adapter auch kaufen, aber sind um einiges teurer, als in Deutschland. Die nutzen das schamlos, dass der Urlauber ohne diesen Adapter seine elektrischen Geräte nicht benutzen kann.

Apropo teurer im Urlaubsland:

Auch Sonnencreme ist für Touris sehr viel teurer als in Deutschland, daher reichlich davon mitnehmen! Und da ich gerade bei Tipps zum Geldsparen bin:

Auch das Internet ist im Hotel meist sehr teuer, dass kann man aber damit umgehen, indem man in einem Orange Shop eine Prepaid Karte für ca. 20 für 1 Monat Euro kauft. Vorteil= wesentlich billiger als im Hotel und zudem kann man im ganzem Land online sein. Telefonieren funktioniert über Whatsapp echt sehr gut und ist, abgesehen von den 20,- Euro für die Prepaid Karte, kostenlos. Einen Orange Shop findet man z.B. im San Juan Center in Punta Cana im Erdgeschoss