Reiserücktritt?
Hallo, ich habe folgendes Problem. Kreuzfahrt 4 Erwachsene in einer Suite. Reise soll am 02.05 stattfinden. Jetzt liegt meine Mutter im Krankenhaus mit einer schweren Entzündung und man findet diese leider nicht. Was tun bzw. wie sich Verhalten?
Meine Mutter hat eine Reiserücktritt meine Tante hat eine Reiserücktritt, mein Mann und ich wir haben gemeinsam eine Reiserücktritt. Mein Mann hat allerdings die komplette Reise bezahlt über seine Kreditkarte. Wie sollte man sich jetzt Verhalten?
Muss jeder bei seiner Versicherung sich jetzt melden? Es kann noch sein das meine Mutter vorher noch aus dem Krankenhaus entlassen wird aber auch nicht? Vom Krankenhaus würden wir auch eine Bescheinigung bekommen. Vielleicht hat schon mal jemand solch eine Erfahrung gemacht und kann mir Info geben.
2 Antworten
Ihr müsst in den Bedingungen lesen, für was die Versicherung greift und ob sie überhaupt gilt, wenn jmd anderes gezahlt hat.
Für deine Mutter logischerweise ja, weil sie krank ist.
Aber ob bei euren Versicherungen auch eine Klausel enthalten ist, dass es bei Krankheit von Mitreisenden greift und in welchem Verwandschaftsverhältnis diese stehen müssen, musst du nachlesen.
Ggf erstattet die Versicherung nur anteilig und für den Rest bleibt ne größere Suite übrig.
Oh je, ich weiß es nicht, aber ich befürchte, dass nur die Mama von der Reise mit dieser Versicherung zurücktreten kann. Alle anderen Drei werden die Kosten nicht erstattet bekommen.
Ich hoffe, dass Ihr eine gute Lösung findet, denn wenn die Mama krank ist, mag man ja nicht in Urlaub fahren. Der Versicherung wird es aber egal sein.