Reiseplanung Cote d Azur?

3 Antworten

Mautgebühren gibt es leider überall.

Die Fahrt mit dem TGV Karlsruhe - Marseille wäre billiger.

Übrigens kostet eine Busfahrkarte Marseille-Nice an der Küste (b-z.w. umgekeht) nur 1 Euro.

Wir waren mal eine Woche in Cannes und sind mit der Bahn nach Marseille, Nizza und Grasse gefahren. Nach St. Tropez zu kommen, ist komplizierter, da der Ort keinen Bahnanschluß hat. Entgegen aller Befürchtungen war der Verkehr auf der Küstenautobahn flüssig. Nur innerorts war alles verstopft.

Die Mautgebühren dürften so hinkommen. Ebenso die Fahrtzeit. Aber eben reine Fahrtzeit, ohne Pause, tanken ... Und auch die Staugefahr an der Küstenstraße.