Maut nach Südfrankreich?

1 Antwort

In Frankreich ist die Maut etwas anders geregelt als in den beiden Nachbarländern. Hier zahlst du nicht pro Vignette, sondern pro gefahrener Kilometer auf den Autobahnen. Die Kosten pro Kilometer liegen im Durchschnitt bei ca. 10 Cent wenn ich noch auf dem Laufenden bin.

Aber nicht alle Autobahnen in Frankreich sind moutpflichtig.

Der ADAC Routenplaner ist ein gutes Tool um die ungefähren Moutkosten für deine Strecke auszurechnen.

Liebe 🌞 Grüße