Reisepass schimmelt?

3 Antworten

Die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch und/oder die Raumtemperatur zu niedrig. Warum gerade der Reisepass schimmelt, weiß ich nicht (kommt sicher aufs Material an), aber bei noch höherer Luftfeuchtigkeit wären die anderen Dokumente sicher auch verschimmelt.

essig in ein tuch träufeln und damit die hülle abwischen .  luftrocknen lassen !

Genau das selbe ist mir auch passiert, nur die Reisepässe sind verschimmelt sonst ist alles in Ordnung :( Habs jetzt abgewaschen und werde sie da nicht mehr rein legen.