Reisepass noch bis Januar 2025 gültig?

3 Antworten

Wo hast du das gelesen? Ist nämlich absolut falsch. In die Türkei darf man sogar mit Dokumenten einreisen, die abgelaufen sind (höchstens 1 Jahr).

Informationen, welche die Einreise betreffen immer direkt beim auswärtigen Amt holen. Nicht bei irgendwelchen Drittanbieter klickbait Seiten.

ratsuche2014
Beitragsersteller

Ja gegoogelt da stand es so ...war aber jetzt auf die seite des auswärtigen Amt und da steht es so das er sogar abgelaufen sein darf

Wenn es ein deutscher Reisepass ist, darf er sogar schon bis zu einem Jahr abgelaufen sein. Dies gilt auch fuer Paesse vieler anderer EU Staaten.

Schau nach, ob du auch mit einem vorläufigen Reisepass einreisen kannst/darfst, denn den richtigen wirst du in der verbleibenden Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr erhalten.

"Die Lieferzeit für einen Reisepass beträgt in der Regel 3 bis 4 Wochen.

Wird der Reisepass bereits früher benötigt, kann ein Expresspass beantragt werden. Die Besonderheit liegt ausschließlich in der verkürzten Lieferzeit. Der Expresspass ist ein uneingeschränkt gültiges Dokument."

https://service.niedersachsen.de/detail?pstId=8668928

Woher ich das weiß:Recherche

NoLies  14.07.2024, 23:35

Und wofür?