reisepass kurzfristig?

4 Antworten

Einen vorläufigen Reisepass bekommt man auch direkt im Flughafen bei der Bundespolizei. Allerdings bringt euch das in eurem Fall nichts da Dubai die Einreise mit diesem Dokument nicht gestattet. Die Einreise mit abgelaufenen Dokumenten ist auch nicht möglich. Die Einreise in Dubai erfordert bei Start noch mindestens sechs Monate Restgültigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

99,99% Nein. Heute ist Samstag und am Wochenende haben deutsche Passämter geschlossen und öffnen frühestens ab Montag wieder ihre Pforten zur Antragsstellung/Verlängerung von Pässen. Aktuell liegt die Wartezeit für die Ausstellung eines bundesdeutschen Reisepass bei ca. 6 Wochen. Das liegt daran, daß die Sommerferienzeit, sowie Schwierigkeiten bei der Bundesdruckerei derart Zeitverzögerung aktuell vorgibt.

Gleich morgens schon bei Öffnung des Bürgerbüros versuchen einen vorläufigen Reispass zu bekommen. Ohne den brauchst du gar nicht losfliegen.

Nabil1995  14.09.2024, 01:36

Einen vorläufigen Reisepass bekommt man auch direkt im Flughafen bei der Bundespolizei. Allerdings bringt der in diesem Fall nichts da Dubai die Einreise mit diesem Dokument nicht gestattet.

Martin555897
Beitragsersteller

okay danke