Reisepass bei der Busreise in Spanien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eher für Spanier.

Dort wird immer die DNI (Ausweisnummer, Steuernummer) verlangt. Da Nichtspanier eine solche nicht haben, wird entweder die NIE (spanische Ausländer-Steuernummer) oder ansonsten die "Passnummer" verlangt. Das muss kein Reisepass sein, sondern irgendeine Nummer eines Ausweisdokuments.

Es geht eigentlich eher darum, dass wenn zwei Pablo Sánchez Pérez kommen, man sie anhand der Kopfnummer unterscheiden kann.