Reisen ohne Ausweis?

4 Antworten

Im Ausland ist der Reisepass so oder so mehr wert als der Personalausweis...

Der Perso ist erstmal ein rein nationales Dokument. Dank der EU und Abkommen mit anderen Ländern wird er auch dort als Ausweisdokument anerkannt. Aber in Ländern, mit denen es kein solches Abkommen gibt, ist der deutsche Personalausweis komplett wertlos.

Der Reisepass ist das Ausweisdokument für's Ausland.

Ja klar. Reisepass ist da sowieso viel besser als ein Personalausweis.

Um nach Ägypten zu reisen, benötigst du in der Regel einen gültigen Reisepass. Ein Ausweis, wie zum Beispiel ein Personalausweis, wird normalerweise nicht akzeptiert, wenn es um internationale Flüge geht.

Mit Reisepass ja. Ohne Reisepass nein