Mülltüte angenagt

4 Antworten

Irgendwie kommen sie bestimmt rein. Vielleicht ist doch irgendwo ein Loch oder irgendwann hat mal jemand den Deckel offen gelassen. Wie groß sind die Bissspuren denn? Katzen, Ratten und Mäuse - das sind ja schon ziemliche Größenunterschiede.

Also vor allem Ratten können sich durch winzige Öffnungen quetschen. Wenn in der Tonne sicher kein Loch ist, können sie auch durch den Deckel. Wenn sie irgendwo mit der Schnauze drunter fassen können brauchen sie nur noch ein bisschen drücken und sich durch den winzigen Spalt drücken. Am besten legst du einen Ziegelstein oder etwas anderes schweres auf die Tonne, dann sollte sie von oben sicher sein ;)

Es gibt Menschen, die sind so arm, dass sie den Müll auf Brauchbares durchsuchen...

Mäuse sind so klein, wenn die Tonne nicht absolut dicht ist, kommen die dennoch rein.