Reisen?
Meine Eltern haben entschieden das wir nächsten Montag in ein anderes Land fliegen. Meine frage ist ob es nötig ist zu fasten. Wir sind insgesamt 9h unterwegs und fast 4 stunden Im Flugzeug. Zeit Verschiebung spielt da auch ein rolle soweit ich weiss. Ich würde sagen das man da das Fasten auslassen MUSS sogar und es nachholen sollte da es wegen der Zeit Verschiebung vielleicht nicht mal angenommen wird (FALLS ICH FALSCH LIEGE KORRIGIERT MICH!!). Trotzdem will ich da ein paar weitere Meinungen einholen. Leute die am Thema vorbei gehen und versuchen mich von meinem Glauben abzulenken können sich verziehen. Meinen Muslimischen Geschwister danke ich schonmal für alle Antworten.
3 Antworten
Als Reisender muss man nicht fasten, aber der Tag wäre nach Ramadan nachzuholen.
Wenn du aber der Meinung bist, dass du es schaffst, dann kannst du ganz normal fasten.
7veren⁷
Bin zwar keine Muslima würde aber einfach den Imam fragen um ganz sicher gehen zu können. Er hat eventuell Tabellen mit verschiedenen Zeitzonen die weiterhelfen können.
LG
Habt ihr vorher geplant zu verreisen?
Und hättet ihr diese Reise auch gemacht wenn nicht Ramadan wäre?
Weil das bestimmt ob es überhaupt einen Entschuldigungsgrund gibt
Und desweiteren kommt es auf die Erschwernis an
Wenn man diese Ausnahme in Anspruch nimmt darf man auch erst essen wenn man außerhalb der eigenen Stadt ist und in einem muslimischen Land sollte man als Muslim nicht öffentlich essen weil das schnell zur schlechten Vermutung führen kann
Da ich nicht Muslim bin, kann ich dir nicht helfen. Frag doch am besten deine Eltern oder Familie.
Viel Erfolg beim Fasten.
LG
Hätte ich Gemacht wenn ich in der Nähe eine Moschee hätte. Müsste eine stunde fahren. Dachte mir hier zu fragen ist der schnellste weg :)